Altes Schulhaus

Abonniere unseren Newsletter

Spielgruppe

Unsere Arbeit

In der Spielgruppe treffen sich Kinder von 2.5 Jahren bis Kindergarten, ein- bis zweimal wöchentlich im alten Schulhaus in Bolligen. Dort werden sie von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin während 3 Stunden betreut. Die Kinder können untereinander in Kontakt kommen, spielen, werken und gemeinsame Rituale pflegen.

Dies ist für die meisten Kinder eine erste Ablösung von ihrer Bezugsperson. Durch das Zusammensein in der Gruppe lernt das Kind soziales Verhalten und kann sein Selbstvertrauen stärken. Ausserdem kann es seine motorischen und sprachlichen Fähigkeiten erweitern. Die Spielgruppe ist eine optimale Vorbereitung für den Übertritt in den Kindergarten.

Leitbild lesen

Spielgruppenleiterin

Spielgruppenleiterin & Koordinatorin

Mit der Anmeldung der Kinder für den Besuch einer unserer Spielgruppen wird der unterzeichnende Elternteil automatisch Aktivmitglied des Familien- und Spielgruppenvereins Bolligen.

Wählen Sie im Stundenplan eine oder zwei Gruppe/n aus und nehmen Sie bitte mit der entsprechenden Leiterin Kontakt auf, bevor Sie das Kind anmelden.

BEITRÃGE
Die Kosten für die Spielgruppen werden quartalsweise in Rechnung gestellt und sind im Voraus fällig.
Die Spielgruppe im alten Schulhaus beträgt pro Morgen/Nachmittag à 3 h Fr. 25.-
Der Vereinsbeitrag beträgt Fr. 50.- pro Jahr.
Die Rechnungen werden per E-Mail verschickt. Werden Rechnungen am Schalter getätigt, müssen wir eine Gebühr von CHF Fr. 2.- verlangen.

EINTRITT
Das Spielgruppenjahr beginnt gleichzeitig mit dem Schuljahr im August. Es können, aber auch Kinder unter dem Jahr eintreten, falls Plätze frei sind.

AUSTRITT
Der Austritt aus der Spielgruppe erfolgt in der Regel nach Absprache mit der Leiterin auf Ende eines Quartals. Tritt ein Kind früher aus, so ist der Beitrag für das laufende Quartal noch zu bezahlen, ausser der Platz kann durch ein anderes Kind besetzt werden.

AUSFALL DER SPIELGRUPPE
Falls die Spielgruppe wegen Krankheit der Spielgruppenleiterin ausfällt, werden die Eltern mittels WhatsApp-Chat informiert. Ein Telefonverzeichnis erhalten die Eltern anfangs Quartal von der Spielgruppenleiterin.

VERSICHERUNG
Unser Verein hat eine Betriebshaftpflichtversicherung, aber keine Unfallversicherung. Diese muss für die Kinder privat abgeschlossen werden.

Spielgruppe 1

Montag Vormittag

Spielgruppe 2

Dienstag Vormittag

Priska Wittwer

Spielgruppe 3

Mittwoch Vormittag

Spielgruppe 4

Donnerstag Vormittag

Christine Schönholzer

Spielgruppe 5 (zurzeit geschlossen)

Donnerstag Nachmittag

Spielgruppe 6

Freitag Vormittag

• Vereinsbeitrag
  • Fr. 50.-
    Jahr
    • Mitgliedschaft für ein Jahr
  • Spielgruppenbeitrag
  • Fr. 25.-
    3 Std.
    • pro Vormittag / Nachmittag à 3 Std.

Sorry, no posts matched your criteria.

Alle Infos bekommen?

Melde Dich bitte mit folgendem Formular an:
Anmeldung Spielgruppe