Altes Schulhaus

Abonniere unseren Newsletter

Aktivitäten für Kinder im Vorschulalter

Wir fördern den Austausch unter den Eltern

``Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie alleine machen.`` | Zitat von Kurt Tucholsky

Unsere erfahrenen Spielgruppenleiterinnen

begleiten und unterstützen das Kind in ihrer Entwicklung. Wir sind uns der grossen Verantwortung bewusst, deshalb bilden sich unsere Spielgruppenleiterinnen fachlich regelmässig weiter.

Unser Verein

1987 wurde ein Mutter-Vater-Kind Treff gegründet und daraus entstand 1990 der Familien- und Spielgruppenverein Bolligen.

Seitdem sind uns vorallem die Krabbelgruppe und die Spielgruppen-Aktivitäten sehr ans Herz gewachsen.

Aktiv werden

Möchtest Du Dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Vereins einbringen?

Wir würden uns freuen, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst via Email an info@familien-und-spielgruppenverein-bolligen.ch

oder Judith Rieder, Präsidentin, unter folgender Telefonnummer anrufst:

a
„Durch die sehr herzliche und kompetente Betreuung in der Spielgruppe ist mein Sohn dort in den besten Händen. Er kann nicht nur Kind sein sondern wird auch spielerisch im sozialen Verhalten gestärkt und gefördert.“
Isabel

Mami von Nicolas

a
"T Spiugruppe Bollige isch es grosses Erfahrigsfäud gsi für üse Suhn, är isch ganz gärn gange. Es wird viu baschlet je nach Saison, het viufäutigi und aregendi Spiusache, wird uf jedes Chind ganz guet igange und eifach super Leiterinne!"
Sabina

Flynn's Mami

a
"Spielen in der Gruppe, Erzählen und Zuhören, Herumtoben, Lachen, Basteln und dabei sich selbst bleiben. All das und noch viel mehr durften unsere Kinder während den 2 Jahren Spielgruppe erleben. Den Kindern werden Respekt und Toleranz entgegengebracht während sie spielerisch lernen und entdecken. Eine wertvolle Erfahrung und super Vorbereitung für den Kindergarten."
Larissa & Daniel

Mami & Papi von Wanda, Felix und Linus

a
„Die Spielgruppe ist für meine Buben das Highlight der Woche. Es ist schön, dass die Kinder so liebevoll betreut werden.“
Romina

Matteo's und Vito's Mami

a
"Aaliyah ist 3 Jahre alt und geht sehr gerne in die Spielgruppe Bolligen. In der Spielgruppe wird gesungen, gebastelt, gemalt, gespielt und noch vieles mehr. Die Leiterinnen sind sehr freundliche, sympathische und sehr zugängliche Personen. Man merkt, dass Ihnen die Zeit mit den Kindern Spass macht."
Azman

Aaliyah's Papi