Altes Schulhaus

/  Verein   /  Spielgruppe wieder geöffnet

Spielgruppe wieder geöffnet

Liebe Eltern
Wie versprochen teilen wir euch die Verhaltensänderungen im Zusammenhang mit Covid-19 mit, welche wir anhand der Infos des Spielgruppenverbandes zusammengestellt haben, damit die Wiedereröffnung unserer Spielgruppe ab dem 11.5. reibungslos läuft:

• Wir nehmen eure Kinder zwischen 8.40 und 8.45 Uhr (bzw. zwischen 14.40 und 14.45 Uhr) unten beim Eingang in Empfang und werden mit den Kindern zur Spielgruppe hochlaufen und bei Bedarf den Kindern beim Schuhe ausziehen helfen. Die Eltern/Begleitpersonen bitten wir, sich draussen von den Kindern zu verabschieden und sich an die Abstandsregeln des BAG’s zu halten sowie pünktlich zu erscheinen.
  • In der Spielgruppe werden wir gemeinsam mit den Kindern zu Beginn der Spielgruppe, vor und nach dem Znüni sowie vor dem nach Hause gehen die Hände waschen.
  • Wir werden die Kinder nach der Spielgruppe wieder nach unten zur Eingangstür begleiten, seid bitte auch am Schluss pünktlich (11.15, bzw. 17.15 Uhr).
  • Wir Spielgruppenleiterinnen müssen bei der Arbeit keine Hygienemasken tragen (die Kinder sowieso nicht). Wir bitten euch jedoch, kranke und hustende Kinder nicht in die Spielgruppe zu bringen.
  • Die Spielgruppe wird wie bereits vor dem Lockdown nach jeder Gruppe gründlich gereinigt.
  • Die Kinder dürfen ihre Znünis nicht mehr untereinander oder mit uns teilen, Geburtstags-Znünis nehmen wir wie bis anhin sehr gerne.

Leider müssen wir dieses Jahr auf das Abschlussznüni mit den Eltern verzichten.
Wir verstehen, dass diese Situation für euch liebe Eltern, für die Kinder und für uns nicht einfach ist, doch wir versuchen, das Beste daraus zu machen und den Kindern so gut es geht den «normalen» Alltag ein Stück näher zu bringen und bitten euch um eure Unterstützung. Bitte besprecht diese Änderungen bereits im Vorfeld mit euren Kindern, damit die Ablösung, die Hygiene, usw. so gut wie möglich umsetzbar sind.

Krabbelgruppe & Mini-Träff bleibt bis auf weiteres geschlossen

Leider finden bis auf weiteres die Krabbelgruppe & Mini-Träff nicht statt. Wir können die Hygiene- und Abstandsregeln gemäss BAG Vorgaben hier nicht einhalten.

Wir nehmen gerne bereits Anmeldungen für nach den Sommerferien entgegen. Meldet Euch bitte direkt bei der jeweiligen Spielgruppenleiterin oder Krabbelgruppenkordinatorin.

Herzlichen Dank für euer Vertrauen und wir freuen uns auf die Kinder und die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüsse
Judith Rieder